Wir möchten junge Leute als Mitglieder gewinnen, die in Clausthal an der Technischen Universität studieren. Alle Fachrichtungen sind willkommen. Besondere Anregungen, auch aus der Altherrenschaft, finden junge Menschen, die in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Natur ihre Lebensaufgabe finden wollen.

Wir möchten junge Menschen als Mitglieder gewinnen, die aktiv an der Lösung der großen Aufgaben der Zukunft teilnehmen wollen.

Um die Ziele des Berg- und Hüttenmännischen Vereins, ein Zuhause für ehrgeizige Studenten mit klar gesetzten Zielen zu sein, weiter zu erhalten. Suchen wir tüchtige junge Studenten, die sich in der großen Buh-Familie verwirklichen wollen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen.Wir möchten mit euch unsere über 150 jährige Geschichte weiterschreiben. In unserer Über 150 jährigen Geschichte haben wir eine ausgeprägte Identität entwickelt, die jeder bejahen sollte, der unserem Verein beitritt.

Der Berg- und Hüttenmännische Verein war, wie sein Name sagt, eine Fachverbindung für Berg- und Hüttenleute. Nur vereinzelt wurden Studenten anderer Fachbereiche aufgenommen. Heute sind Studenten vor allem der Fachrichtungen in den Bereichen Technik, Natur und Wirtschaft im Berg- und Hüttenmännischen Verein willkommen.

Die Montanindustrie war immer weltoffen. Daher gibt es häufig Aktive verschiedenster Nationalitäten bei uns, die engagierte Mitglieder im Altherrenverband sind. Sie vermitteln uns die Achtung vor ihrer Kultur und sind andererseits Botschafter unseres Landes in der Welt.

Wir laden Euch ein, uns vor Ort kennenzulernen. Gemeinsamkeiten verbinden. Wenn Ihr meint, daß Eure und unsere Lebensziele harmonieren, nehmt Euch die Zeit, uns zu besuchen. Wichtig ist vor allem das Gefühl, bei uns Menschen zu finden, die zu Euch passen, von denen Ihr etwas lernen können, mit denen Ihr befreundet sein möchtet. Dieses Gefühl stellt sich spontan ein oder wächst beim näheren Kennenlernen.

Unser Verein bietet für junge Studenten so viele Vorteile, daß Ihr persönlich im Gespräch mit Aktiven in der Atmosphäre der Gemeinschaft prüfen solltet, ob der Funke überspringt.

Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen.