Suche

Information

 


Das WS 13/14 in Clausthal hat begonnen und der Herbstnebel hat Clausthal fest in seinen Bann gezogen. Doch das kann einem echten Clausthaler nicht die Stimmung verderben!

Somit freuen wir uns an diesem Wochenende unseren Weinumtrunk, wie jedes Jahr am ersten Novemberwochenende, in der Aula Academica zu feiern. Eine Woche wurde das BuH Haus in Clausthal auf dieses Wochenende vorbereitet und seit Mittwoch stehen bereits 6 BbBs an der Kochfront um den AHAH und unseren Bundesgeschwistern aus Aachen, Berlin und jetzt auch aus Freiberg einen unvergesslichen BuH-Abend zu bescheren.


*  *  *  *

Nicht nur die Aktiven erhielten in dieser Woche ihre aktuellen Bachelorurkunden, sondern auch unser AH Herbert Tilmann erhielt im Rahmen der Goldenen Diplomfeier, in der Aula Academica sein Goldenes Diplom. Hier wurden diejenigen Absolventen geehrt, die bereits vor 50 Jahren ihren Abschluss in Clausthal gemacht hatten.


Somit konnten wir am Abend, anlässlich dieses Ereignisses unsere Semester-In-Kneipe auf dem Haus feiern und so das Clausthal Wochenende für AH Tilmann erst richtig abrunden. Wir danken AH Tilmann, dass er diesen Abend in feuchtfröhlicher Runde mit uns auf dem Haus verbrachte.

*  *  *  *

 

Am 25.Oktober konnten die BbBb Födisch und Mozar ihre Bachelorurkunden bei der Akademischen Feierstunde entgegennehmen. Insgesamt erhielten 268 Absolventinnen und Absolventen sowie 28 Promovierende ihre Urkunden.

*  *  *  *

… Nach einem gelungenem Erstsemester-Begrüßungsabend starten wir nun mit dem Obligatorischem Semester-angrillen in das neue WS 13/14 wir wünschen unseren BbBs in Aachen, Berlin und Freiberg, so wie allen Erstsemestern ein erfolgreiches Semester…


    


*  *  *  * 

Gestartet wird im Winterssemester mit dem Erstsemester Begrüßungsabend. Hierzu laden wir alle Erstsemester der Tu- Clausthal am 16.10.2013 auf unser Haus ein.