Suche

Information

Natürlich steht auch im Berg und Hüttenmännischen Verein das Studium an erster Stelle, nur sind darüber hinaus auch Freizeit und Lernpausen wichtig.

 

Wir verstehen uns als große BuH-Familie, die sich im Studium unterstützt, aber auch viel Freizeit miteinander verbringt. Zweimal in der Woche findet zum Beispiel ein gemeinsames Abendessen statt. Die Montags- und Donnerstagsessen sind dabei eine gute Möglichkeit, um neue Leute besser kennen zu lernen.

Aber auch du kannst hier einen besseren Einblick in unsere Gemeinschaft bekommen. Zusätzlich haben wir noch eine feste Sportstunde, in der wir uns in der Turnhalle der TU-Clausthal fit halten, oder finden uns spontan zu gemeinsamen Unternehmungen zusammen.

In unserem Fernsehzimmer werden gemeinsame DVD- und TV-Abende zu einer lustigen und kurzweiligen Abwechslung. Oft wird aber auch gerne nebenan am Kicker die eine oder andere Runde die eigene Spieltechnik erprobt.

Am Anfang eines jeden Semesters heißen wir die neuen Studenten der TU-Clausthal mit unserem Erstsemester-Begrüßungsabend bei uns auf dem Haus Willkommen. Hier wollen wir mit den neuen Studierenden ins Gespräch kommen und ihnen von unserem Leben in Clausthal berichten.


Unser Bundesraum zum Piratenabend im SS11